Zauberhafte Socken – In den Farben deines Hogwarts-Hauses!

Zurzeit gibt es bei Primark diese schönen Harry Potter-Socken als Viererset für 3,50 Euro. Jedes Paar ist passend zu einem der Hogwarts-Häuser designt. Ideal als Geschenk für Harry Potter-Fans oder zum Selbstbehalten. Falls ihr keinen Primark in der Nähe habt, könnt ihr die Socken auch hier bestellen, dort kosten sie allerdings etwas mehr.

Harry Potter Gryffindor Socken

Wenn es in den Mauern von Hogwarts kühler wird, hüllen sich die jungen Zauberer in ihre warmen Umhänge. Dazu tragen sie Schals und andere Accessoires, die je nach Hauszugehörigkeit in anderen Farben gehalten sind. In den Büchern ist zwar keine Rede davon, doch sicher sind selbst Unterwäsche und Strümpfe von Harry, Ron, Hermine und Co. in den Hausfarben gehalten sind. Wie sonst sind diese vier Paar Harry Potter-Socken zu uns Muggels gelangt?

Harry Potter Socken Raveclaw

Gryffindor-, Ravenclaw-, Hufflepuff- und Slytherin-Socken

Die Socken sind grau mit Punkten in der jeweiligen Hausfarbe. Außerdem sind Bund, Ferse und Spitze in rot, grün, gelb oder blau gehalten. In der Mitte befindet sich das jeweilige Hauswappen und ein Schriftzug mit Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw.

Ravenclaw-Socken Hogwarts

Sie bestehen aus 67% Baumwolle, 25% Polyester, 5% Nylon, 2% Elasthan und 1% metallischer Faser. Dadurch sind die Socken elastisch und in Universalgröße für die Schuhgrößen 37 bis 39 geeignet.

Harry-Potter-Socken-Set 4 Paar - Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw, Hufflepuff

Die Harry Potter-Socken dürfen in keiner Fan-Sammlung fehlen

Primark hat darüber hinaus eine ganze Kollektion von weiteren Harry Potter-Fanartikeln, die ihr auf der Webseite ansehen könnt. Eine große Auswahl an weiteren Harry-Potter Socken gibt es zum Beispiel bei EMP und Elbenwald.

Harry-Potter-Socken - Haus Slytherin - Draco Malfoys Socken

Der Meister hat Dobby eine Socke geschenkt. Dobby ist frei!

Gebt euren Hauselfen all eure alten Socken. Ihr werdet nur noch diese anziehen wollen! Über dieses Geschenk freuen sich alle Fans der Harry Potter-Bücher und -Filme. Besonders gut eignen sich die Strümpfe auch als kleines Geschenk im Adventskalender, da sich die vier Sockenpaare auf vier Türchen aufteilen lassen.

Harry-Potter-Socken für Hufflepuff

Als große Harry Potter-Fans könnt ihr die Socken natürlich auch selbst behalten. Wenn ihr nur die Socken eures Hauses anziehen wollt, habt ihr für drei eurer Freunde ein tolles Geschenk – oder ihr gebt sie Dobby, der wird sich sicher freuen.

Gryffindor-Socken Harry Potter

Schaut euch auch meine anderen Geschenkideen für Harry Potter-Fans an! Zum Beispiel den Hogwarts-Brief als Kettenanhänger oder mein Ravenclaw-T-Shirt.